Markus Zehner - Akustik

Markus "10er" Zehner - über mich

In mehr als 25 Jahren professioneller Beschäftigung mit Akustik und Audiotechnik habe im mir ein breites und gleichzeitig tiefes Verständnis für verschiedene Thematiken erarbeitet und baue dieses konsequent weiter aus.

Markus Zehner

Tontechnik, Planung, Beratung, Schulung

Nach dem Bau und Betrieb von zwei Tonstudios in der Schweiz habe ich über 300 Produktionen als Tonmeister und/oder Produzent betreut und im Veranstaltungsbereich weit über 2000 Veranstaltungen als Ton- und System-Techniker realisiert (Sprach- und Konzertbeschallungen, Tourneen, Musicalproduktionen, Events). Als Autor habe ich über 150 Artikel in renommierten Fachzeitschriften publiziert.

Hunderte von Kunden haben von meinem Erfahrungsschatz in den Bereichen Raum-, Bau- und Elektroakustik profitiert und mich mit der unabhängigen Planung oder Optimierung ihrer Räumlichkeiten und/oder ihrer elektroakustischen Beschallungsanlage beauftragt.

Mehrere Tausend Teilnehmer haben meine öffentlichen ausgeschriebenen Seminare besucht oder an einer individuell für Firmen gestalteten Schulung oder einem Coaching teilgenommen. Unter anderem war ich in den Jahren 2003-2010 nebenamtlicher Dozent an der "Akademie für Audiologische Akustik, Zürich" und an der "Akademie für Optometrie und Hörakustik, Wien" und leitete die Fachbereiche Akustik und Psychoakustik.

Alle diese Tätigkeiten habe ich mit Leidenschaft und Engagement ausgeführt - und dies ist bis heute so geblieben!

Markus Zehner im Studio

Arbeitsphilosophie

Ein für beide Seiten faires Preis-/Leistungsverhältnis, ein hohes Mass an Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, sowie eine lösungs- und budgetorientierte Vorgehensweise sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig.

Ich arbeite unabhängig von Firmen und Marken, verkaufe keine Produkte und nehme aus Prinzip keine (versteckte) Provisionen an. Nur so kann ich meine Unabhängigkeit und eine neutrale, produkteunabhängige Schulung oder Beratung garantieren.

Ich bin geografisch flexibel und unabhängig und weltweit tätig.

Fachverbände, Entwicklungen, Weiterbildungen, Netzwerk

Als Mitglied verschiedener Fachverbände, Beisitzer in Fachausschüssen, sowie als Alpha- und Beta-Tester von Hard- und Software bin ich an vielen aktuellen Entwicklungen an vorderster Front mitbeteiligt und gestalte sie aktiv mit.

Eine ständige Aus- und Weiterbildung meiner eigenen Kenntnisse in Form von Kursen, Seminaren und Studien ist für mich seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit und unabdingbare Voraussetzung zur professionellen Erfüllung meiner Tätigkeiten.

Ich bin Teil eines hochprofessionelles Beziehungsnetzes innerhalb dessen ich einen regen Gedankenaustausch pflege. Bei Bedarf arbeite ich projektbezogen mit einigen der weltweit renommiertesten Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen zusammen.

Testimonials

Was andere über mich sagen: Testimonials und Referenzen.

in Kürze

  • 300 Studioproduktionen

  • 2000 Beschallungen

  • Mehrere Hundert Beratungen und Planungen von Raum-, Bau-, Elektro-Akustik

  • Mehrere Tausend Kursteilnehmer

  • Dozent für Akustik und Psychoakustik

  • 150 Fachartikel in anerkannten Publikationen

  • Mitglied in Fachverbänden, Ausschüssen

  • Alpha- und Beta-Tester von Hard- und Software

Newsletter

Melden Sie sich für meinen Newsletter an, damit Sie über neue Aktivitäten, Fachartikel und Schulungstermine auf dem Laufenden bleiben.